Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
06.07.2014
Letzte Änderung:
27.09.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Madame Ratgeber
Alias
Madame Ratgeber & Co.

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Madame Ratgeber war ein Posbi von der KRUSENSTERN.
 
Aufbau
Madame Ratgeber war ein Fachposbi für Aufklärung, Translation und Dechiffrierung. Der Posbi konnte sich in Hunderte Segmente aufteilen, die zum Teil so klein waren, dass sie mit bloßem Auge nicht mehr wahrgenommen werden konnten. Alle Segmente konnten unabhängig voneinander agieren und als Sonden eingesetzt werden. Übrig blieb nach der Aufteilung nur ein schüsselförmiges Behältnis für den Plasmaanteil, das die Basisversorgung und die Funkanlage enthielt. Madame Ratgeber hatte eine wohlklingende Stimme. (PR 2711)
 
Geschichte
Möglicherweise war Madame Ratgeber im Jahre 1514 NGZ bereits 11.000 Jahre alt, denn so alt war die Posbi-BOX, auf der er eingesetzt war. Madame Ratgeber gehörte zu jenen Posbis, die sich weigerten, den Fragmentraumer zu verlassen, als dieser an Viccor Bughassidow verkauft wurde. Wie alle Posbis hielt sich auch Madame Ratgeber danach stets in der Alten Oblast auf. Trotz seines vermutlich sehr hohen Alters war der Posbi geistig und physisch so fit wie eh und je. Bughassidow spielte manchmal Garrabo mit Madame Ratgeber, wurde dabei aber stets gedemütigt.
 
Im Juli 1514 NGZ gehörte Madame Ratgeber zu einem Posbi-Trupp, der Perry Rhodan beim Vorstoß in die XYANGO begleitete. Madame Ratgeber hielt den Kontakt mit ADAM aufrecht und teilte sich später zu Erkundungszwecken in die Einzelsegmente auf. Einige Segmente konnten WISTER angreifen. Das führte unter anderem zu der Entdeckung einer Holografie des Atopen Matan Addaru Dannoer. (PR 2711)


Quellen: PR 2711, PR 2731, PR 2782, PR 2824, PR 2825
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)